Dienstag, 7. Juni 2016

Snack-Insects

Der Dschungel 
ist zu uns gekommen ... ;)

Heute möchte ich Euch gern den Onlineshop


vorstellen.


Im Herbst 2012 machte den Gründern von Snack Insects ein Bericht über "Insekten als Eiweißlieferanten" auf das Potential von Speiseinsekten aufmerksam. Es folgten erste Kostproben und Kochexperimente mit Heuschrecken & Co. in der heimischen Küche. Nicht nur der Geschmack, sondern auch der Nachhaltigkeitsaspekt von Insekten als Nahrungsmittel überzeugte schließlich und Anfang 2013 wurde "Snack-Insects" gegründet.
Nicht nur in der Zubereitung sind Insekten sehr vielseitig. Bei vielen Experten gelten Insekten durch eine Ressourcen sparende Zucht und sehr gute Nährwerte als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft.


Ich habe folgende
Snack-Insects erhalten:


Zum einen ...

Dschungelade - die Insektenschokolade von Snack-Insects.
In die noch flüssige Vollmilchschokolade werden knusprig geröstete Mehlwürmer gestreut, geben dem Taler eine leicht nussigen Note und einen feinen Knusper-Effekt. Ob Schokoladen-Spezi oder Dschungel-Fan - diese Dschungelade überzeugt durch ihren tierischen Geschmack.

                                   





 zum anderen ...
Die Buffalowürmer von Snack-Insects haben einen nussigen Geschmack und eignen sich daher sehr gut als Topping für Salate und Vorspeisen.
Buffalos harmonieren aber auch prima mit z.B. Mandeln, Trockenfrüchten oder Honig und sind daher auch ideal für Desserts zu verwenden. 
Dazu besitzen sie einen Eiweißanteil von über 56% und enthalten kaum Kohlenhydrate.
Die 'Snack-Insects' werden speziell für den Verzehr gezüchtet und entsprechend werden Aufzucht, Fütterung und Weiterverarbeitung kontrolliert. Snack-Insects verarbeiten keine Futterinsekten aus dem Zoohandel!
 


und zu guter letzt ...
einen echt leckeren
Lolli ;)

 


Mein / Unser Fazit:

Es lebe der Dschungel ;)
Ich schaue ja mit Begeisterung jedes Jahr auf´s Neue das Dschungelcamp und ich muss so manches mal weg schauen, vor allem, wenn es darum geht, Insekten zu essen.
Nun konnte ich selbst in den Genuss dieser außergewöhnlichen "Leckereien" kommen und ich muss sagen ...
die Schokolade hat mir wirklich geschmeckt.
Schokoladig und doch hat man die knusprig gerösteten Mehlwürmer heraus geschmeckt - gar nicht mal so übel.
Die Buffalowürmer haben meine Kinder probiert und beide kommen einstimmig zu der Meinung, das diese Würmer nach gerösteten Mandeln schmecken ;)
Der Lolli wurde bislang leider nur "angeleckt" - schmeckt aber schon mal nach Erdbeere ;)
Wer auch gern mal den Dschungel zu sich kommen lassen möchte, dem empfehle ich Snack-Insects sehr gern weiter! Auf der Homepage von Snack-Insects gibt es unter anderem sogar Rezepte und ein Insektenkochbuch - schaut einfach mal rein!

* * 

Einen ganz lieben Dank an das Team von
Snack-Insects
für die außergewöhnlich geschmackvollen Produkte!





                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen