Samstag, 4. Juni 2016

myProduct

Ich möchte Euch heute gern den Onlineshop

Spezialitäten & Handwerk aus Österreich

vorstellen.



Handgemachtes von 
österreichischen Landwirten, Manufakturen & Familienbetrieben.
Die Gründer von myProduct.at (Thomas Poscher, Rainer Neuwirth, Michael Schruef) haben es sich zur Aufgabe gemacht, die große Vielfalt an einzigartigen österreichischen Produkten bequem online zugänglich zu machen und die Menschen, Geschichten und Werte hinter den Produkten zu zeigen.
Es ist den Gründern außerdem ein Anliegen, mit myProduct.at die österreichische Produktvielfalt, die handwerkliche Tradition, sowie das Wissen über Produktherstellung & Zubereitung zu fördern und weiterzuentwickeln.

* * 

Ich habe folgende 
Produkte erhalten:


... zum einen
Der echte Bio Dinkel wird wöchentlich in der hofeigenen Steinmühle vermahlen, wodurch es besonders locker und duftig wird. Das Korn wird vor dem Mahlen nicht mit Dampf behandelt und auch nicht geschält, wodurch alle Mineral- und Vitalstoffe erhalten bleiben. Bio Dinkel hat mehr Mineralstoffe und Vitamine zu bieten als der beste Weizen. Er wird besonders von Allergikern und bei der Baby- und Kindernahrung geschätzt. Sein hoher Gehalt an Kieselsäure wirkt sich positiv auf Denkvermögen und Konzentration sowie die Gesundheit von Haut und Haaren aus. „Echter Dinkel“ deshalb, weil ein besonderes Augenmerk auf die Sortenwahl legt wird. Auf dem Bio Hof werden ältere Sorten gewählt, bei denen kein Weizen eingekreuzt ist. 


... dann noch 
Der Dinkel ist eine natürliche Weizenform. Der unverfälschte Urahne. Er kann jedoch auch, bei sorgfältiger Aufbereitung, von Personen mit Weizenunverträglichkeit gegessen werden. Durch die spezielle Aminosäurenzusammensetzung ist er für Weizenallergiker gut verträglich. Dinkel ist außerdem ökologisch und schützt den Mensch und die Umwelt vor Giftstoffen.  


und zu guter letzt ...
Bio Dinkel
Feinmehl glatt
(leider finde ich dazu gerade keine passende Beschreibung)


 als kleinen Zusatz
habe ich noch
2 selbstgemachte, kleine wunderschöne Engelchen
auf einer Baumrinde
bekommen .... soooo schön ;)


Mein Fazit:

Da ich sehr gern unser Brot selbst backe, kommt mir das Mehl sowie auch der Dinkelkorn sehr gelegen.
Letzte Tage habe ich ein Brot mit den Produkten gebacken und ich muss sagen,
kaum war es etwas abgekühlt, war es auch schon verputzt ;)
Ich empfehle myProduct.at sehr gern weiter.

* * 

Einen lieben Dank an das Team von
myProduct.at
für die tollen Produkte!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen