Mittwoch, 29. Juni 2016

Herbaria

Ich möchte Euch heute gern


vorstellen.


 Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Noch heute zählen Naturkostläden und Bio-Märkte zu den Hauptkunden, aber auch der Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie schätzen die hochqualitativen Herbaria-Produkte seit vielen Jahren. Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ ist Herbaria seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.
Gut 200 Herbaria-Produkte findet man bundesweit in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern. Das mittelständische Unternehmen hat derzeit 27 Mitarbeiter, die Geschäftsführung der Herbaria liegt in den Händen von Inhaber Otto Greither und Erwin Winkler (Geschäftsführung).
Sehr wichtig ist es Herbaria, die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, dass der Bio-Markt ein Individual- und kein Massenmarkt ist. Herbaria pflegt Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt. 


 Ich habe folgende
Produkte erhalten:


Zum einen
Bio-Feinschmecker Amerika
Gewürzzubereitung für BBQ und Gerichte aus dem Schmortopf. Passt gut zu Fleisch, dicken Suppen und Bohnen. Nach einem traditionellen Gewürz der südamerikanischen Mapuche-Indianer.

















Bio-Feinschmecker Orient
Gewürzzubereitung für marokkanische Tajinegerichte im traditionellen Tontopf und andere orientalische Schmor- und Eintopfgerichte.













Mein Fazit:

Ich finde beide Gewürze absolut genial.
Ich habe einen Schmorbraten gemacht und dazu das Mapuche-Feuer benutzt - köstlich.
Die Marokkanische Mischung habe ich noch nicht getestet - 
wird aber bald nachgeholt!
Ich empfehle Herbaria sehr gern weiter!

* * 

Einen lieben Dank an das Team von
Herbaria
für die tollen Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen