Mittwoch, 25. Mai 2016

Lasovli - die Manufaktur

Heute möchte ich Euch gern die Manufaktur


vorstellen.


Lasovli wurde 2011 von Rolf Rötgers und Heinricht (Joe) Schmeing gegründet - seitdem tüfteln die beiden immer wieder an neuen Rezepten.
Lasovli´s Spezialitäten werden mit den natürlichen und zahnfreundlichen Süßungsmitteln Erythrit und Xylit (auch Birkenzucker genannt) hergestellt.
Xylit sieht aus wie Zucker, süßt wie Zucker, ist aber keiner und enthält zudem 40% weniger Kalorien. Erythrit hat überhaupt gar keine Kalorien, allerdings auch etwas weniger Süßkraft.
Im Onlineshop erhält man Bonbons, Fruchtaufstrich, Kompott, Schokocreme, rote Grütze, Likör, Ketchup und Kekse - alles ohne Zuckerzusatz!

Der Shop ist in folgende Kategorien aufgeteilt:

* * 

Ich habe folgende
Produkte erhalten:

 
 Zum einen
Zutaten: 
Erdbeeren (70%), Xylit, Apfelpektin, Citronensäure, Calciumcitrat


zum anderen
Zutaten: 
Haselnüsse (42,3%), Xylit, Rapsöl, Palmfett, Kokosfett, Kakao schwach entölt (5,4%), Apfelpektin 


* * 


Mein Fazit:

Der Erdbeer-Aufstrich ist wirklich sehr lecker!
Schon beim Öffnen riecht man den frischen und intensiven Duft der Erdbeere. Sie lässt sich sehr gut verstreichen und schmeckt ungemein lecker ;)
Die Nuss-Nougat-Creme ist für mich klarer Favorit - 
sie ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Sie lässt sich sehr gut auf´s Brot verteilen und schmeckt absolut intensiv nach Nuss-Nougat.
Ich empfehle Lasovli sehr gern weiter!

* * 

Einen lieben Dank an das Team von
Lasovli 
für die leckeren Kostproben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen