Freitag, 27. Mai 2016

Neudorff

Heute möchte ich Euch gern

Freude am naturgemäßen Gärtnern

vorstellen.



Die Natur liegt Neudorff am Herzen. Daher wird eine große Auswahl umweltschonender Pflanzenpflege-Produkte angeboten. Neudorff versucht stets Wirkstoffe einzusetzen, die möglichst aus der Natur stammen, schnell nachwachsen und möglichst wenig Auswirkungen auf unsere Umwelt haben. Neudorff achtet auf nachhaltige Produktion und produziert daher mit Wasserkraft und Solaranlagen eigenen Strom. In möglichst allen Bereichen achtet Neudorff darauf, Ressourcen zu schonen. Das ist Neudorff´s Beitrag zum Umweltschutz.

* * 

Ich habe folgende
Produkte erhalten:


Zum einen
  • Pflanzenhilfsmittel hergestellt unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen und Harnstoff
  • für Orchideen und andere großblättrige Grünpflanzen
  • reinigt die Blätter von Staub, Kalk (Wasserflecken) und Schmutz und sorgt für einen schönen Blattglanz
  • beugt neuer Staubablagerung vor
  • versorgt die Blätter mit Nährstoffen (Harnstoff) und Wasser
  • mit integriertem Reinigungsschwämmchen

 



Zum anderen

  • organischer NPK-Dünger 8-2-5
  • hergestellt unter Verwendung von tierischen Nebenprodukten, pflanzlichen Stoffen und lebenden Mikroorganismen für den Haus- und Kleingarten
  • aus natürlichen Rohstoffen, für prachtvolle Blüten
  • organische Düngedepots
  • einfache Handhabung
  • mit natürlicher Langzeitwirkung
  • mit MyccoVital® (Mykorrhiza) für kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum
  • mit bodenbelebenden Mikroorganismen
  • mit Eurolochung

                                   

Zusätzlich habe ich noch
erhalten.
Samen-Mischung mit einjährigen Wildblumen und Gewürzpflanzen. Samenfest, robust und pflegeleicht.  Erntet nur die Blüten – die Blätter sind nicht zum Verzehr geeignet. Verwendet die Blütenblätter frisch oder getrocknet als würzig bunte Farbtupfer in Suppen und Salat, oder probiert einfach mal eine „Blumen-Butter“ aus. 






 und zum guten Schluss
Samen-Mischung für Keimpflanzen mit heimischen Wildkräutern. Wildgärtner Genuss „Junge Wilde“ wachsen auf der Erde in kleinen Aussaatschalen. Beginnt mit der Ernte, wenn die Keimpflanzen zwischen 2 – 5 cm groß sind und sich die ersten Blätter entfaltet haben. Schneidet die „Junge Wilde“ am unteren Stiel ab und genießt die wilde Abwechslung. Immer lecker als wild-würzige Garnitur oder als frischer Pep für Sandwiches, Suppen, Pizzas und Fleischgerichte.











Mein Fazit:

Ich bin von den Neudorff Produkten sehr begeistert.
Da ich eigentlich nur Orchideen in meiner Wohnung habe, kamen mir die Pflegemittel dafür gerade recht.
Die Pflegecreme lässt sich sehr gut auf den Blättern der Orchidee verteilen und lassen sie gesund und strahlend aussehen.
Die Düngesticks hat jede Orchidee von mir erhalten und ich bin der Meinung, man kann sehen, wie sie sich erholen und manche zu neuem Leben erwecken.
Bei den "essbaren Blüten" sowie bei "junge Wilde" habe ich leider keinen "grünen Daumen" gehabt. Sie sind mir trotz guter Pflege leider eingegangen - ich habe aber noch etwas von beiden Samenmischungen und werde es bald wieder guter Hoffnung testen ;)
Wenn ich ein Erfolg haben sollte, werde ich natürlich ausführlich berichten.

* * 

Ein liebes Dankeschön an das Team von
Neudorff
für die tollen Produkte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen