Dienstag, 24. Mai 2016

Markt 11 - Kaffeerösterei

Heute möchte ich Euch gern die Kaffeerösterei


vorstellen.


Richtig guter Kaffee braucht Zeit - bei der Zubereitung ebenso wie beim Genuss oder bei der Röstung. Deshalb wird der Markt 11-Kaffee im Trommelröster traditionell handgeröstet.
Mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld werden bei der Röstung von Hand Temperatur und Dauer genau aufeinander abgestimmt. Das garantiert eine milde, schonende und gleichmäßige Röstung.
Die Homepage von Markt 11 ist unterteilt in folgende Kategorien:
Kaffee 
Espresso 
Sonstiges 
Rösterei 

* * 

Ich habe folgende 
Produkte erhalten:


mit 
Aus der Mischung von säurearmen und kräftig aromatischen Bohnen entsteht ein ausgewogener Kaffee, mit einem fein würzigem Aroma.





Mein/Unser Fazit:

Ich trinke meinen Kaffee gern mild - mein Mann dagegen etwas stärker.
Leider war dieser Kaffee so rein gar nichts für mich - da er sehr stark war. Selbst meinem Mann war etwas zu stark, doch er hat ihn ausnahmslos getrunken und genossen.
Allerdings schmeckt und riecht er nach "richtigem" Kaffee, so wie man ihn von "früher" bei der Oma kennt - sehr intensiv, sehr lecker im Geschmack.
Wer starken Kaffee mag, dem empfehle ich Markt 11 gern weiter.

* * 

Einen lieben Dank an das Team von
Markt 11
für den tollen Produkttest.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen