Sonntag, 8. November 2015

Solvino - Lust auf das Besondere

Heute möchte ich Euch gerne


vorstellen.

* * 

Der Gourmet Onlineshop Solvino bietet seit 2007 einzigartige Delikatessen und nachhaltige Produkte, die in Handarbeit hergestellt werden, ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker an.
Geschmackliche Qualität so wie ökologische und soziale Kriterien sind die wichtigsten Punkte beim Einkauf.

Der Onlineshop ist in folgende Kategorien aufgeteilt:
- Weine
- Getränge 
- Delikatessen
- Kaffee
- Tee
- Accessoires
- Geschenke
Diese sind nochmals in Unterkategorien aufgeteilt.

* * 

Ich habe folgende Produkte erhalten:

 ein kleiner 
schicker Karton
 gefüllt mit 
allerlei feinen Leckereien
 Zum einen
Penja Blanc Pfeffer Kamerun
Der cremefarbene bis weiße Pfeffer von der Penja Plantage aus Kamerun beeindruckt mit feinem Duft und einem herrlich aromatischen Geschmack. Penja Blanc Pfeffer hat eine harmonische Schärfe und begeistert durch zarte Raucharomen und leichte Kakaonoten. Er passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten, Geflügel, sowie Gemüse- oder Pilzgerichten.

 Zum anderen
Die Lütauer Rhabarberschorle erfreut sich großer Beliebtheit und ist eine erfrischende norddeutsche Spezialität. Das Besondere ist auch hier die Spitzenqualität des Hauptproduktes, des Rhabarbers. Die alleinige Süße der Frucht reicht aber nicht aus, um hier leckeren Genuss zu erfahren, so dass eine Spur nachgezuckert wird. So kommt das typische Aroma voll zu Geltung. Ein Hauch schwarzer Johannisbeersaft unterstreicht die sanfte Farbe des erfrischenden Durstlöschers.


und noch
Fruchtessig
Ein Erdbeeressig aus sorgfältig verlesenen Erdbeeren, unter anderem der Sorte "Senga Sengana", welche den Ruf als eine der Besten Sorten überhaupt genießt. Die Früchte stammen allesamt aus der Region Schleswig-Holstein und werden in der Fruchtwerker Manufaktur zum Erdbeer & Essig Fruchtessig verarbeitet. Der Essig eignet sich wunderbar zur Verfeinerung von auf Erdbeeren basierenden Desserts, Marinaden und Salatsoßen - darüber hinaus ist er auch zu Wildgerichten eine Delikatesse. Fruchtweker Manufaktur Essige sind von höchster Qualität und "hausgemachter" Rezeptur. Sofern möglich stammenddie Früchte aus regionalen Betrieben in Norddeutschland und sind, ggf. auch kontrolliert biologischen Ursprungs, insbesondere bei den Zitrusfrüchten, denn diese werden mit Schale verwendet.


und zu guter letzt
habe ich noch 
3 Pralinen erhalten




* * 

Mein Fazit:

Die Pralinen haben sehr lecker geschmeckt ;)
Den Fruchtessig habe ich als Dressing für einen Salat verwendet - sehr lecker, ein klein wenig zu fruchtig für meinen Geschmack.
Die Rhabarberschorle hat mein Sohn getrunken und urteilte mit "sehr gut" - sehr erfrischend, fruchtig, spritzig.
Den weißen Penja-Pfeffer benutze ich sehr gern, wenn ich Fisch zubereite.
Aber auch zu einer Gemüse- oder Pilzpfanne kann man ihn sehr gut nutzen.
 Ich empfehle Solvino sehr gern weiter.

* * 

Ein liebes Dankeschön an das Team von 
Solvino
für die tollen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen