Montag, 20. April 2015

Bioteaque

Ich möchte Euch heute gern


vorstellen.

Wie man aus dem Namen schon leicht erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen Teeshop ;)

Die Chiemgauer Tee Manufaktur Bioteaque hat es sich zur Aufgabe gemacht,
hochwertigste Bio-Teequalitäten und Alpenlifestyle mit guter Laune zu verbinden.
Die beiden Inhaber Bernhard Koller und Armin Wagner begannen im Sommer 2013 großblättrige Teemischungen in sehr hoher Qualität herzustellen und entwickelten speziell dafür geräumige Teebeutel aus geschmacksneutralem und vollständig biologisch abbaubarem Material. Somit kann sich der Geschmack der Tees besonders gut entfalten.
Nicht nur die Bio-Qualität überzeugt, denn die verschiedensten Teesorten haben auch originelle Namen, die einen Schmunzeln lassen.

Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst.

Ich habe folgende Tee´s für meinen Test erhalten:



Zum Einen "scheene Leni"
Bio-Früchtetee / Waldfrucht-Himbeer

fruchtig - beeriger Geschmack - wohltuend
Ein köstlicher Früchtetee mit dem natürlichen Aroma von vollreifen Himbeeren. Abgerundet mit Apfelstücken, Hagebutten und Hibiskus ist er auch ideal für eine fruchtig-erfrischende Sommer-Bowle geeignet.



Zum Anderen "wuida Wasti"
Bio-Rooibostee / Erdbeer-Pfeffer

süßer, fein pfefferiger Geschmack - harmonisierend
Dem anspruchsvollem Gaumen ist diese Kombination wohl bekannt. Beim Genuss verspürt man ein herrlich frisches Kribbeln auf der Zunge.
Ein feuriger Rooibostee, der neben seiner Gaumenfreude auch optisch durch rosa Pfefferkörner und Erdbeestücke besticht.


und zu guter Letzt ...  "gfeida Maxi"
 Bio-Kräutertee / Heimatmischung

würzig fruchtiger Geschmack - wohltuend
Ein köstlicher Kräuter-Früchtetee mit dem natürlichen Aroma von leckeren Erdbeeren und frischer Minze.


Mein Fazit:

Ich kannte Tee´s eigentlich nur aus dem Teebeutel und war dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber.
Doch ich kann sagen ... ich habe alle drei Teesorten probiert und bin vollkommen begeistert.
Der Geschmack ist sehr intensiv und man schmeckt den Inhalt gut heraus - sehr sehr lecker!
Vielen Dank an Bioteaque für den "leckeren" Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen