Sonntag, 23. August 2015

Bio Planete

Ich möchte Euch heute gern


vorstellen.

* * * 

Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen biologischen Landwirtschaft in Südfrankreich entwickelte sich 1984 die erste reine Bio-Ölmühle Europas, die noch heute mit modernster Technik und in alter handwerklicher Tradition naturbelassene Öle für die tägliche, feine oder auch gesundheitsbewusste Küche presst.
Begonnen mit Sonnenblumenkernen verarbeitet Bio Planete heute mehr als zehn verschiedene Saaten, Nüsse und Kerne zu gesunden und geschmacklich unverfälschten Ölen. 

* * * 

Diese Produkte habe ich mir aussuchen dürfen:
 
Zum einen


Das Rapsöl verleiht deftigen Speisen eine hervorragende Fülle.Man kann es in Kraut-, Bohnen-, Nudel- und Kartoffelsalaten verwenden, aber auch zum Einlegen von Gemüsen.
* * *
Zum anderen


Genießen Sie Leinöl an Quark, an Pellkartoffeln und zarten Gemüsen. Oder fertigen Sie daraus eine Budwig-Crème nach Dr. Johanna Budwig. Leinöl sollte auf keinen Fall erhitzt werden. 
 * * * 
... und zu guter letzt ...


Am wertvollsten ist Sonnenblumenöl naturbelassen in Salaten und Rohkostgerichten. Sie können es auch behutsam erhitzen und zum Dünsten verwenden. Bitte nicht damit braten oder frittieren. 
 
* * * 
 
Mein Fazit:

Bio Planete hat eine wirklich große Auswahl an tollen, hochwertigen Ölen. 
Ich bin mit meinen Produkten vollkommen zufrieden.
 
* * * 
 
Ein Dankeschön an 
Bio Planete
für die tollen Produkte!


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen