Sonntag, 21. Juni 2015

Dr. C. Soldan - Em-Eukal

Heute möchte ich Euch einige Produkte von


vorstellen.


Schon im Jahr 1899 machte sich Dr. Carl Soldan mit einer Drogerie und Parfümerie selbständig und gründete das Familienunternehmen. Im Hinterhofgebäude in Nürnberg, am Hefnersplatz rollten die ersten hochwertigen Bonbons vom Band.
1923 war die die Geburtsstunde von Em-Eukal mit dem eindeutigsten Erkennungszeichen – die Fahne. Bis heute ist diese geblieben und findet sich bei zahlreichen Produkten, die ich nun etwas näher vorstellen möchte.


Em-Eukal - Grüntee + Ingwer & Zitronengras
der Genuss des Jahres
... verbindet das herbe Aroma des grünen Tees mit der Schärfe des Ingwers und der Frische von Zitronengras - für ein exklusives Geschmackserlebnis.
* * *
Em-Eukal Gummidrops Anis-Fenchel
Ätherische Öle und Extrakte aus Anis und Fechel sorgen für wohltuenden Genuss und intensiv-aromatischen Kräutergeschmack.
* * *
Em-Eukal Gummidrops Ingwer-Orange
Die erfrischende Geschmackskombination verbindet die Schärfe des Ingwers mit der Frische von sonnengereiften Orangen zu einem fruchtig-wärmenden Geschmackserlebnis.
* * *
Em-Eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol
Die einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol sorgt für wohltuenden Genuss und unverwechselbaren Geschmack.


Kleine Momente ...
Die Beutel sind wiederverschließbar und passen auch in die kleinste Tasche.

Schmeck dich prickelnd kannst du dich mit den roten Johannisbeeren erfrischen, die einen leicht säurerlichen und herrlich beerigen Geschmack haben.

Schmeck dich fit mit den orangen Blutorangebonbons, die Müde Geiser wieder fit machen.

Schmeck dich spritzig mit Limone, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Bei allen drei Bonbons sorgt erst der leichte Mentholgeschmack für eine Erfrischung, die aber schon sehr bald von den fruchtigen Komponenten abgelöst wird und dann in einen genussvollen Moment übergeht.

... und zu guter letzt darf nicht fehlen ...


Kinder Em-Eukal - schmeckt fruchtig würzig nach Kirsche. Die Bonbons sind rund, und enthalten keinerlei Luftbläschen welche zu scharfkantigen Öffnungen führen könnten – daher für Kinder ideal geeignet. Durch den Wildkirschegeschmack hat diese Sorte eine leicht beerige Note – nur zu empfehlen, nicht nur für Kinder. Außerdem ist die Sorte ebenfalls zuckerfrei und zusätzlich mit 5 Vitaminen angereichert.

* * *

Mein/Unser Fazit:

Wir können alle Sorten uneingeschränkt weiterempehlen –
alle Sorten sind wirklich lecker.
Wer ein besonderes Bonbon sucht, der wird es hier finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen