Sonntag, 20. März 2016

Shokomonk

Heute möchte ich Euch gern 


vorstellen.


Shokomonk - die Schokoladenoffenbarung: Schokolade ist ja nun nicht gleich Schokolade. Es gibt Schokolade in so vielen verschiedenen Sorten und auch die Qualität unterscheidet sich sehr.
Schokolade ist seit geraumer Zeit zu einem edlen Genussmittel avanciert. Dank des hohen Qualitätsniveaus hervorragender Chocolatiers ist der Anspruch der Schokoladenliebhaber auf internationaler Ebene in ungeahnte Höhen geschnellt. Dessen Befriedigung stellt immer wieder neue Herausforderungen an die Schokoladenhersteller.
Zwei junge Unternehmer aus der Region von Bonn haben beschlossen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Ihr Ziel war es, ein Produkt herzustellen, das den heutigen Ansprüchen an eine feine Schokolade sowie dem modernen Alltag gerecht wird. Der Markt hatte schon viele gute Schokoladen zu bieten, doch waren diese oft sehr anspruchsvoll und erforderten hohe Konzentration, um die Nuancen der Aromen herauszuschmecken.

* * 

Ich habe folgende Produkte
zum Testen erhalten:



Zum einen


Für alle, die den köstlichen Geschmack des sonntäglichen Nachmittags-Kaffeekränzchens jeden Tag mit sich tragen möchten.
Ohne Schwiegereltern und staubigen Filterkaffee, dafür aber mit frischen fruchtigen Himbeerstückchen.





zum anderen
Alle Farben der Karibik in einem einzigen Riegel. Weißes Kokosfleisch in extra dunkler Schokolade - eine schwarze Perle auf dem Meer der fruchtigen Schokoladigkeit, unterwegs auf herber See mit einer starken Brise Kakao in den Segeln. 




dann noch 
Ein "Muss" für Schokoladenpuristen. Kräftige dunkle Schokolade mit dem reinen Geschmack der Kakaobohne. 




und noch
Jeder Bissen ein echtes Crunch-Vergnügen. Rösch durchgebackene Waffelstücke starten im Mund ein Feuerwerk der Knusprigkeit, das nur durch die feine Vollmilchschokolade gelöscht werden kann.




und noch mehr ...
Diese Mischung aus süß-säuerlichen Beerenfrüchten, aromatischer Vanille und feiner weißer Schokolade bringt die traditionelle norddeutsche Süßspeise in den verriegelten Club der Desserts.




und noch mehr Schokolade ....
Der Barbar unter den Wurzeln wird seit jeher wegen seines säuerlichen Geschmacks mit lieblichen Erdbeeren kombiniert. Dieser abwechslungsreiche, fruchtige Geschmack passt wunderbar im Kompott, Kuchen und sowieso in weiße Schokolade.




und zum guten Schluss
weiße Schokolade - Joghurt Minze






* * *

Mein Fazit:

Alle Sorten haben uns sehr gut geschmeckt.
Die Schokolade sowie auch die Zutaten (Joghurt, Minze, rote Grütze, ...) sind sehr geschmacksintensiv.
Die Shokomonk - Schokolade ist eher etwas härteren Kalibers - also Zähne müssten schon vorhanden sein ;)
Ich empfehle Shokomonk sehr gern weiter.

Einen lieben Dank an das Team von
Shokomonk
für die leckeren Produkte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen